Rückblick 2018

Fotos und Stimmen


Hier gibt es einen kleinen Rückblick auf das Stadtfest 2018. Mit Fotos und einigen Stimmen. > mehr

Grandioses Spektakel mit Floyd Reloaded

Dissen feiert zu Pink Floyd Klängen


Nach 2012 kamen die Frankfurter zum zweiten Mal nach Dissen. In veränderter Besetzung war schnell hörbar, dass sich die Band musikalisch weiterentwickelt hat und noch näher am Originalsound Pink Floyds heranrückte. Das die Show-Effekte im Vergleich zu 2012 ein wenig in den Hintergrund traten, viel kaum auf. Schließlich waren die gut 1500 Besucher wegen der Musik vor die Rathausbühne gekommen und sie wurden nicht enttäuscht. Die Formation um den Bandgründer und Leadgitarristen Philip Michael Klenz mit Thorsten "Q" (Keys), der sonst bei Tangerine Dream die Tasten bedient, Achim Jankowski (Sax), Chris Umbach (Bass), Christian Kaussfeld (Drums), Margit Garbrecht (Voc) und dem Briten Colin Dodsworth (Git./ Leadgesang) zauberten den typisch epischen voluminösen Klang Pink Floyds vor das Dissener Rathaus. Publikum und Veranstalter waren begeistert.