Mathom Theater:

Käpt'n Knall und der Schatz von Samossa

Sonntag, 11.09.2022, 16:00 Uhr, Rathausplatz

Das Mathom Theater aus Melle gehört zweifellos zu den Stammgästen bei Dissen skurril und spielt immer vor voll besetzten Bänken.

2023 hält das Schiff des legendären Piratenkapitäns "Käpt'n Knall" nach längerer Pause mal wieder in Dissen, um auf dem Weg zur Insel Samossa ein Pause einzulegen. Auf der Insel soll der Schatz von Billy Bläck vergraben sein.

Mit an Bord sind auch die Schlange "Jack", der Affe "Happy" und der Papagei "Picknick". Aber leider auch die Piratin "Peggy McPeng" und ihre Ratte. Die beiden wollen den Schatz für sich ganz alleine. Hinterhältige Pläne werden gesponnen. Fast kommt es zur Meuterei.

Nun sind die zuschauenden Kinder gefordert: Sie müssen sich etwas einfallen lassen um den Schatz von Samossa zu retten! Werden sie erfolgreich sein?